Über uns > Blog > Detail

HR-Stammtisch bei Lindlpower

von Manuela Lindlbauer

Neues Arbeiten? Neue Arbeitswelten? Ja! Und nicht zu vergessen: Neues Leadership! Der HR-Stammtisch unseres Partnerunternehmens Lindlpower stand am 16. September ganz im Zeichen neuer HR- und Führungstrends. Referent Franz Kühmayer, Strategieberater und Zukunftsforscher, bekam mit dem Bene Living Office den perfekten Rahmen für seine Ausführungen geboten. Das fanden auch mehr als 60 HR-Profis, die sich von Kühmayers pointiertem Vortrag inspirieren ließen.

„Höchste Zeit für Veränderung! Denn morgen werden wir ganz anders arbeiten.“ war der Titel des Impulsreferats Kühmayers, auf das sich die Teilnehmer mit einer Schauraumführung durch die innovativen Büro- und Arbeitswelten von Bene einstimmen konnten. Seine „7 Impulse für Leadership in der Zukunft“ rüttelten auf. Viele Teilnehmer fanden sich in den Thesen wieder und erzählten von eigenen Erfahrungen. Das Thema Generation Y, das Aufeinanderprallen zweier Arbeitskulturen in den Unternehmen und wie man damit im operativen Business zurechtkommt wurde im Anschluss angeregt diskutiert.

Unter den Gästen: Georg Schlotter (BP Austria), Marion Dedora (Mayr-Melnhof), Wolfgang Maier (EVN), Fritz Lechner (Tax Free Worldwide Austria), Heinrich Ruf (Semperit Reifen), Gerlinde Layr-Gizycki (LGT Bank), Georg Broucek (Artaker Computersysteme), Sven Hugo Joosten (Bestseller Handels GmbH)

Zurück